top of page
Logo 2022_hridayakasha.png

Foto: U.Romito


 

 

Ich freue mich, dass Du da bist!

Hallo!

Deine Simone/Devamitra

Zum Ayurveda bin ich vor einigen Jahren wegen chronischem Eisenmangels gekommen. Es halfen weder die gängigen Mittel der Schulmedizin noch andere alternative Methoden. Die Behandlung zeigte innerhalb kurzer Zeit grosse Wirkung und brachte vollständige Heilung. Auch mein Verdauungssystem freute sich,  da so ganz nebenbei Blähungen und sporadisches Unwohlsein nach den Mahlzeiten verschwunden sind. Und als weiterer positiver Nebeneffekt fühlte ich mich so gesund und leicht wie noch nie. Das alles kann Ayurveda!


 

 

Mir ist es wichtig, mit Dir gemeinsam Deine Anliegen und Bedürfnisse zu besprechen und optimale sowie nachhaltige Wege zu einer guten Gesundheit zu finden. Ayurveda heisst «das Wissen vom Leben». Deshalb ist es essenziell, wie man dieses Wissen in seinem Leben praktisch anwendet. Diese Ansätze und die Freude am Ausprobieren und Umsetzen möchte ich gerne mit Dir teilen. Es  macht mir Freude, im Gespräch gemeinsam Lösungen zu finden und Dich dabei ganzheitlich zu beraten.


 

 

In meinen Beratungen greife ich auf verschiedene Ayurveda Techniken zurück wie die Ernährung, die Bedeutung von Gewürzen und Kräuter sowie der gesamte Lebensstil. Auch Praktiken aus dem Yoga wie Yoga Asanas, Pranayama, Pratyahara und Mantra fliessen mit ein. Ich möchte Dich dazu inspirieren, die subtilen Ebenen Deines Seins kennenzulernen und mit dieser gewonnen inneren Kraft ein Leben voller Gesundheit und Zufriedenheit zu führen.

Ayurveda sagt: Nur durch das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele wird die Welt erhalten.


 

Aus- und Weiterbildungen

02. – 09.2024   

Pranayama & Pratyahara, Samatvam Yogaschule, Zürich

10.2019 – 02.2022

Ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin,

Europäische Akademie für Ayurveda, Birnstein DE / HPS Luzern

12.2021 – 08.2022

Yoga Nidra, Samatvam Yogaschule, Zürich

12.2019

Yoga Chakra Series Course, BSY Bihar School of Yoga, Indien

06.2019 – 02.2020

Therapeutische Asanas, Samatvam Yogaschule, Zürich

09.2018

Raja Yoga Yatra 2, BSY Bihar School of Yoga, Indien

12.2017

Raja Yoga Yatra 1, BSY Bihar School of Yoga, Indien

10.2017

Harmonium Seminar mit Tobias  Gyanaroopa Dickbertel,

Samatvam Yogaschule, Zürich

Ausgebildet in der Fotobranche, war ich unter anderem auch im Buchhandel, Verlags- und Kultursektor tätig.

 

 

 

 

Be happy!

ॐ शान्ति शान्ति शान्ति




 

 

Ayurvedic nutrition counselling and yoga lessons can also be given in English.

 


 

 

bottom of page